Gegen Atlantik begann die Serie einst, und hier endete sie auch. Außerdem in unserer Kreisliga-Kolumne: „Derby-Wolle“ und die Glinder Party-Boys.

Zum Nachmachen: Durch den 2:1-Sieg gegen die TSV Reinbek hatte die zweite Fußball-Mannschaft des TSV Glinde auch das letzte Kreisliga-Derby der Saison gewonnen. „Je zweimal gegen Willinghusen, Aumühle, Billstedt-Horn und jetzt auch Reinbek“, rechnete Trainer Wolfgang Spethmann vor. „Das muss uns erst mal einer nachmachen.“ Nach einer ausgelassenen Kabinenfeier war der Coach für alle nur noch „Derby-Wolle“. Und dieser hat nun das nächste Ziel vor Augen: „Jetzt wollen wir noch Altengamme überholen!“ Auf den zwei Punkte besseren Tabellenfünften trifft das Team in zwei Wochen.

Zu Ende: Gegen Atlantik 97 hatte die Erfolgsserie des SV Altengamme II im vergangenen Herbst begonnen. Seitdem spielten die Vierländer gegen jeden Kontrahenten einmal, ohne zu verlieren. Bis sie 211 Tage nach der letzten Niederlage erneut auf Atlantik trafen und mit 1:5 den Kürzeren zogen. Bei den siegreichen Neuallermöhern, die erstmals in der Vereinsgeschichte auf dem Rasenplatz am Marie-Hennig-Weg spielten, vertrat der neue Trainer Alexander Schreiber (übernimmt zur neuen Serie) den verhinderten Noch-Coach Gianfranco Ganguzza.