Altengamme. Ein Feiertagsspiel auf Grand, das ist eine Willensfrage. Den zeigten beim SV Altengamme vor allem zwei Spieler.

Überlegen geführte Partien sind für einen Torhüter oft die schwierigsten. Praktisch beschäftigungslos, muss er doch die ganze Zeit über die Spannung hoch halten, um im entscheidenden Moment hellwach zu sein. So ging es Matthias Schwartz am Ostermontag, dem Keeper des Fußball-Landesligisten SV Altengamme. Im Spiel beim Schlusslicht FC Elazig Spor sahen die Vierländer bei einer 2:1-Führung kurz vor Schluss schon wie die sicheren Sieger aus, als doch noch einmal ein weiter Ball in den Altengammer Strafraum regnete. Plötzlich war Erhan Tunc frei durch und zog sofort ab. Doch Schwartz wehrte ab und rettete seinem Team so den Auswärtssieg (87.).

Ein Rückstand aus dem Nichts