Schwarzenbek. Nach den Männern haben auch die Frauen des TSV den Klassenerhalt in der Tasche. Die 2. Frauen können in die 4. Liga aufsteigen.

Schwarzenbek. Lag es am Fernsehteam des NDR, das einen Beitrag für das Schleswig-Holstein-Magazin filmte? Die Tischtennisspielerinnen des TSV Schwarzenbek gingen jedenfalls unglaublich fokussiert in die Partie gegen den TSV Langstadt II. Gleich beide Doppel gingen an die Europastädterinnen. Und dann besiegte Sejla Fazlic auch noch die frühere Jugendnationalspielerin Anne Bundesmann in fünf Sätzen.

Allerdings waren die Hessinnen mit zwei Spielerinnen aus der zweiten Reihe angereist. „Das war natürlich eine Einladung zum Punkten“, sagte Teamkapitän Oliver Zummach. Und das machten die Schwarzenbekerinnen eindrucksvoll. Nach nicht einmal zwei Stunden stand vor 121 Zuschauern ein nicht für möglich gehaltener 6:0-Sieg zu Buche. Dadurch sicherte sich das Team um die Nummer eins Karina Pankunin einen Spieltag vor dem Saisonende den Klassenerhalt in der 3. Liga.