Lauenburg/Geesthacht. Lauenburg. Ein Tor aus 15 Metern, ein Treffer per Kempa-Trick – Handball vom Feinsten gab’s in Lauenburg. Nicklas Krüger setzte einen oben drauf.

Ein Tor fast von der Mittellinie (Carsten Schulz) sowie einen Kempa-Trick (Fabian Rüger) hatten die Fans der Lauenburger SV bereits bejubelt. Doch Nicklas Krüger war es, der die Zuschauer in der Hasenberghalle endgültig in Ekstase versetzte. Im Regions­liga-Duell gegen den ATSV Stockelsdorf führten die LSV-Handballer 30:24, als der Rechtsaußen mit rechts hinter seinem Rücken vorbei ins Tor traf. „Auf der Tribüne sind sie durchgedreht“, sagte Trainer Carmelo Hadeler zum erfolgreichen Rückhandwurf.

Von der Szene existiert ein Videomitschnitt, der auf der Lauenburger Facebook-Seite (Lauenburger SV 1. Herren) bis gestern fast 800 Mal aufgerufen worden war.