Bergedorf. Noch nie haben die TSG Bergedorf Lizards in der 2. Bundesliga gespielt. Und zum Auftakt kommt gleich der Topfavorit.

Bergedorf. Mika Rex fackelt nicht lange. Der Stürmer der TSG Bergedorf Lizards hebt kurz den Kopf und zieht dann wuchtig ab. Der Ball schlägt unhaltbar im linken oberen Eck ein. „Das war ein idealer Spielzug. Besser geht’s nicht“, lobt Trainer Harry Knott von außen.

Die erste Reihe der „Eidechsen“ hat im Training die Gegenspieler problemlos ausgespielt. Dazu gehören Kapitän Tom Sachweh, der den Ball eroberte. Finn Erxleben, der ihn diagonal nach vorne spielte. Tom Meyer, der ihn direkt in die Mitte weiterleitete und eben Mika Rex, der blitzartig abschloss. Auf diese Jungs in der Startformation setzt Knott auch am heutigen Sonnabend, wenn die Lizards zum Auftakt der neuen Inline-Skaterhockey-Saison in der 2. Bundesliga Nord die Red Devils Berlin empfangen (14 Uhr, Sporthalle Sander Tannen, Ladenbeker Weg).