Curslack (vg). Deprimierend deutlich war die 1:4-Heimniederlage des Fußball-Oberligisten SV Curslack-Neuengamme am Dienstag gegen den neuen Spitzenreiter Barmbek-Uhlenhorst.

Curslack (vg). Deprimierend deutlich war die 1:4-Heimniederlage des Fußball-Oberligisten SV Curslack-Neuengamme am Dienstag gegen den neuen Spitzenreiter Barmbek-Uhlenhorst.
Trotzdem plant Trainer Torsten Henke beim Auswärtsspiel am Sonntag in Pinneberg (15 Uhr, Fahltsweide) keine großen Änderungen. Einzig Mike Beldzik darf sich Hoffnungen machen, in die Startelf zurückzukehren. Und auf der Torhüter-Position ist ein Wechsel erzwungen, weil Stammkeeper Frederic Böse nicht zu Verfügung steht. Ob dafür Lars Stephan oder Gianluca Babuschkin zum Zug kommt, will Henke kurzfristig entscheiden.

Kommentarlos abhaken wollte er die 1:4-Pleite aber nicht. "BU war zwar stark, aber wir müssen uns klar machen, dass wir unseren Teil zur Niederlage beigetragen haben", nahm er seine Spieler beim Training am Donnerstag ins Gebet. Dass der VfL Pinneberg als Viertletzter einen Fehlstart hingelegt hat, macht die Sache brisant. "Die werden jetzt fest mit drei Punkten gegen uns rechnen", schätzt Henke.