Tennis

BW Lohbrügge chancenlos

Lohbrügge (vg). Die Damen 30 des TC Blau-Weiß Lohbrügge haben das Relegationsspiel zur Tennis-Nordliga beim TSV Havelse in Garbsen mit 0:6 verloren. Nur Andrea Bombek und Sandra Postiglione gelang es, einen Satz zu gewinnen. "Die Gegnerinnen waren alle Anfang 30, und bei uns sind fast alle schon Anfang 40", begründete die Spielerin Gabriele Winklbauer die Niederlage.

SC Wentorf

Schnuppertraining der Fünfkämpfer

Wentorf(dsc). Fechten, Schwimmen, Schießen, Laufen und Reiten - das sind die Disziplinen beim Modernen Fünfkampf. Der SC Wentorf ist der einzige Verein in unserer Region, der den Vielseitigkeitssport anbietet. Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, kann Modernen Fünfkampf am Freitag und Sonntag einmal ausprobieren (außer Reiten). Freitag: Fechten, 17 bis 19 Uhr; Schwimmen, 19 bis 20 Uhr (jeweils Schule Achtern Höben). Sonntag: Schießen, 10 bis 11.15 Uhr; Laufen, 11.15 bis 12.30 Uhr (jeweils Loddenallee). Bei Fragen: Christopher Sckirl, (0162) 209 96 90.

Football

Black Swans in den Playoffs

Bergedorf(dsc). Das letzte Oberliga-Spiel der Hamburg Swans bei den Bremerhaven Seahawks ist wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen. Ob es nachgeholt wird, ist fraglich. Denn Meister sind die Footballer der TSG Bergedorf sowieso. Und ein Termin vor dem Playoff-Halbfinale gegen die Göttingen Generals ist auch nicht mehr frei. Am Sonnabend, 19. September, empfangen die Black Swans die Göttingen Generals (15 Uhr, Ladenbeker Weg) und wären im Falle eines Erfolgs nur noch einen Sieg von der Regionalliga entfernt.