Dassendorf (dsc). Wer wird Spieler, Trainer und Schiedsrichter des Jahres?

Dassendorf (dsc). Wer wird Spieler, Trainer und Schiedsrichter des Jahres?
Beim 8. Jahresempfang des Hamburger Fußball-Verbandes im Hotel Grand Elysée stellten diese Ehrungen traditionell den Höhepunkt dar. Mit Eric Agyemang (Spieler), Jan Schönteich (Trainer) und Adrian Höhns (Schiedsrichter) standen auch drei Vertreter der TuS Dassendorf zur Wahl. Doch wie im Vorjahr ging der Hamburger Meister trotz geglückter Titelverteidigung leer aus.

Die Leser der Bild-Zeitung wählten Jan-Marc Schneider (Halstenbek-Rellingen, jetzt St. Pauli II) zum Spieler, Frank Pieper-von-Faltier (Barmbek-Uhlenhorst) zum Trainer und Jacqueline Herrmann (TuS Osdorf) zur Schiedsrichterin des Jahres. Für Dassendorfs gar nicht erst anwesenden Coach keine Überraschung. "Ich bin nicht bei Facebook, war also von vornherein chancenlos", merkte Schönteich kritisch zum Wahlverfahren an.

Derweil sicherten sich die Dassendorfer am letzten Tag der Transferperiode die Dienste von Mariusz Zmijak. Der 29-jährige Mittelfeldspieler wohnt in Glinde, kommt vom SV Henstedt-Ulzburg und spielte zuvor bei Holstein Kiel, dem VfB Oldenburg und Kickers Emden in der vierten Liga. Nach den Langzeit-Ausfällen von Andre Ladendorf und Alexander Bogunovic sowie der jüngsten Verletzung von Beytullah Atug sahen sich die TuS-Verantwortlichen zum Handeln gezwungen.