Lokalsport

Baseball

Marines mit Sieg und Niederlage

Billwerder (olü). Wie schon in der Vorwoche gegen die Stealers IV gab es für die Marines beim Doubleheader gegen die Hanseatics zunächst eine Niederlage und anschließend einen Sieg (3:5, 9:8). Trotz des "Splits" bleiben die Baseballer der TSG Bergedorf aber weiter Tabellenführer in der Verbandsliga. Am Sonnabend treten die Marines bei den Knights II an (13 Uhr, Hohe Weide).

Volleyball

Pirates gewinnen in Norderstedt

Oststeinbek (olü). Die Volleyballer des Oststeinbeker SV haben ein Vorbereitungsturnier in Norderstedt gewonnen. Im Finale besiegte der Drittligist Ligakonkurrent VfL Pinneberg mit 2:0. Um ein Jahr verlängert bei den Ostbek Pirates hat derweil Außenangreifer Michael Kopf.

Triathlon

Tri Bandit auf Platz drei

Allermöhe (olü). Beim 4. Elbe-Triathlon in den Vier- und Marschlanden kam Jonas Hafemann im Landesliga-Wettbewerb auf den dritten Platz. Der Athlet von den Bergedorfer Tri Bandits benötigte für die olympischen Distanz (1,5 km Schwimmen/40 km Radfahren/10 km Laufen) 2:02:10 Stunden.

Fußball

Atlantik heute gegen OSV II

Neuallermöhe (olü). In einer vorgezogenen Partie der Fußball-Kreisklasse 11 stehen sich heute Abend Atlantik 97 und die zweite Mannschaft des Oststeinbeker SV gegenüber. Anpfiff ist um 19 Uhr (Marie-Henning-Weg).