Vaterfreuden:
Seit vergangenem Mittwoch ist die Altengammer Fußballer-Familie um eine Person reicher: Sascha Göttmann freut sich gemeinsam mit seiner Frau über die Geburt von Töchterchen Elouisa Mia. Der defensive Mittefeld-Akteur, der gegen Barsbüttel nicht im Kader stand, bekam von der Mannschaft einen Baby-Body geschenkt.

Glück und Pech:
Die TuS Dassendorf wird voraussichtlich einige Wochen auf Beytullah Atug verzichten müssen. Der Offensiv-Allrounder verletzte sich in der Partie bei Concordia erneut am rechten Oberschenkel und musste nach 25 Minuten raus. Bereits in der Vorsaison hatte der 24-Jährige wegen dieser Blessur etliche Partien des Oberligisten nur in Zivil verfolgen können. Glück im Unglück hatte hingegen bereits am vergangenen Donnerstag Adrian Voigt bei einem Arbeitsunfall. Ein Stromschlag blieb ohne schwerwiegende Folgen. Nach einer Untersuchung im Krankenhaus gaben die Ärzte grünes Licht gegen "Cordi".

Vor Karriereende:
Maurice Herzog ist Kapitän, Führungsspieler und großer Rückhalt des SC Vier- und Marschlande II. Fortan muss der Bezirksliga-Aufsteiger wohl auf seinen Stammkeeper verzichten. Herzog hat einen schweren Knorpelschaden erlitten und steht vor dem Karriereende.

Gewechselt:
Die Offensivabteilung ist schon jetzt das Prunkstück des FC Bergedorf 85. Vor Ablauf der Wechselfrist, die heute endet, hat sich der Landsliga-Zweite trotzdem in diesem Bereich noch einmal verstärkt. Vom TuS Vorau aus Österreich kommt Ilija Juko an die Sander Tannen. Der Kontakt kam über Jürgen Tunjic zustande. Die beiden sind Cousins. Juko ist 20 Jahre alt, 1,94 Meter groß und Stürmer.

Expertenduell:
Olaf Rönnau, Trainer des SC Wentorf, hat in unserem Tippspiel mit 4:7 gegen Sportreporter Dirk Schulz verloren. Damit steigt der Jackpot auf vier Bälle an.