Altengamme
(mak).
"Männchen" oder "HK4"? Das ist wohl die größte Frage, die Altengammes Trainer Daniel Andrade vor der Landesligapartie gegen den Barsbütteler SV (morgen, 15 Uhr, Gammer Weg) zu klären hat. Kristof Heitmann oder Hajo Kücken? Welcher SVA-Fußballer soll auf der "Zehn" die nötigen Akzente in der Offensive setzen?

In der Vergangenheit war diese Position häufig an Heitmann vergeben. Und sein Trainer sagt auch: "Auf 'Männchens' Qualitäten darf man eigentlich nicht verzichten." Auf die von Kücken aber eigentlich auch nicht. Der Rechtsfuß war beim grandiosen 3:0-Erfolg über den Bramfelder SV fast an jeder gefährlichen Situation beteiligt und ersetzte den verletzten Heitmann hervorragend. Der ist nun aber wieder fit, und Andrade hat auf dieser Position ein Luxusproblem.

Aber nicht nur dort. Im Gegensatz zur Rückrunde der vergangenen Serie, in der dem SVA-Coach kaum Auswahl bei der Zusmmenstellung seiner ersten Elf blieb, hat Andrade nun oft die Qual der Wahl. Auch das ist ein Schlüssel zum aktuellen Erfolg der Altengammer. Mit einem Sieg würden sich die Vierländer sogar in der Spitze festsetzen. "Es wird ein knappes und leidenschaftlich geführtes Spiel", glaubt Andrade.

Vor allem könnte es eine Geduldsprobe werden. Barsbüttels Trainer Aydin Taneli liegt großen Wert auf die Defensive. Für die Altengammer könnte das bedeuten, lange Zeit auf die richtige Lücke warten zu müssen. Hier sind dann wieder Kücken oder Heitmann gefragt. Ein gelungener Pass könnte das Spiel entscheiden. Und vielleicht kommt dieser von Heitmann auf Kücken oder vice versa. Denn beide können es auch auf der "Sechs".