Fünfhausen/Altengamme (mak). Da waren die Fußballer der SG SC Vier- und Marschlande/Altengamme in Gedanken wohl schon im Endspiel.

Fünfhausen/Altengamme (mak). Da waren die Fußballer der SG SC Vier- und Marschlande/Altengamme in Gedanken wohl schon im Endspiel.
Zehn Sekunden vor Schluss führte die SG im Halbfinale um die norddeutsche Ü50-Meisterschaft noch mit 1:0, doch dann landete mit der letzten Aktion des Spiels ein Schuss der SG Heidetal-Ilmenau noch im Kasten. "Man sollte meinen, wenn man über 50 ist, hat man so viel Erfahrung, dass man so ein Spiel locker über die Bühne bringt", ärgerte sich SG-Trainer Dirk Tofern.

Zumal das Team um Rainer Frieber kurz zuvor noch einen Freistoß zugesprochen bekommen hatte. Doch anstatt den Ball zu halten, wurde aufs Tor geschossen. Aus dieser Aktion entstand letztlich der Gegentreffer. Im Neunmeterschießen unterlag die SG dem späteren Turniersieger dann mit 1:3. "Aber im Großen und Ganzen sind wir zufrieden. Wir haben sehr viel erreicht", sagte Tofern.

Staffelmeister, Hamburger Meister und Pokalsieger sind die Vier- und Marschländer. Beim NFV-Cup reichte es am Ende zu Rang vier. Im Spiel um Platz drei gab es ein 1:3 gegen Hannover 96 - ebenfalls nach Neunmeterschießen.