Altengamme (mak). Es war zum Haareraufen. Ein ums andere mal tauchten die Fußballer des SV Altengamme vor dem Gehäuse des Bramfelder SV auf, um die gut herausgespielten Chancen dann wieder zu vergeben.

Altengamme (mak). Es war zum Haareraufen. Ein ums andere mal tauchten die Fußballer des SV Altengamme vor dem Gehäuse des Bramfelder SV auf, um die gut herausgespielten Chancen dann wieder zu vergeben.
Hajo Kücken war der erste (1., 23.), Philipp Heitmann (48.) der zweite und dann kam Jonas Buck (51., 52.). Dem ansonsten sehr starken Youngster gelang es in der Landesligapartie sogar, das leere Tor aus zwei Metern nicht zu treffen. "Wir haben so viel investiert und uns so lange nicht belohnt", sagte SVA-Trainer Daniel Andrade. Bis Sebastian Peters kam. "Pantani" stocherte den Ball in der 57. Minute über die Linie. Es war die völlig verdiente Führung und der "Dosenöffner" zum 3:0-Sieg.

Vom Meisterschaftsanwärter Bramfeld war nichts zu sehen. Die Altengammer beherrschten den BSV nach allen Regeln der Kunst. Nur die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Selbst vom Elfmeterpunkt wollte es nicht klappen. Philipp Heitmann scheiterte an Ex-SCVM-Keeper Patrick Möller (68.), konnte im Nachschuss aber doch das 2:0 erzielen. Dass Sascha Göttmann kurz darauf mit Gelb-Rot vom Platz flog (70.), änderte nichts an der Spielrichtung. Der SVA stürmte weiter und wurde durch Patrick Bierwagen mit dem 3:0 belohnt (90.). "Ich bin unglaublich stolz auf mein Team", sagte Andrade. Der SVA bleibt damit unbesiegt.

SVA
: Schwartz; Wamser, Wulff, Figge, K. Herzberg; Göttmann, Oltmann; Peters, Kücken (81. Bierwagen), Buck (73. Voß); Alpen (34. P. Heitmann).