Ohe (mak). Rainer Seibert war außer sich. “Das war das Schlechteste, was sie bisher abgeliefert haben“, fluchte der Trainer vom FC Voran Ohe nach der Landesligapartie gegen den FC Elazig Spor.

Ohe (mak). Rainer Seibert war außer sich. "Das war das Schlechteste, was sie bisher abgeliefert haben", fluchte der Trainer vom FC Voran Ohe nach der Landesligapartie gegen den FC Elazig Spor.
Zu viele seiner Spieler waren für seinen Geschmack mit zu wenig Leidenschaft aufgetreten. "Man muss begreifen, dass wir über den Kampf kommen. Es kann doch nicht sein, dass einige nach dem Spiel noch saubere Trikots haben", kritisierte Seibert. Dabei lässt das Ergebnis von 2:3 auf ein knappes Fußballspiel deuten, doch das war es nicht.

Der Aufsteiger hatte den Ohern am Amselstieg von Beginn an den Schneid abgekauft. Die Führung durch Massiullah Abdullah war verdient (18.). Hiernach kamen die Gastgeber zwar besser ins Spiel und konnten durch Marco Pflug auch ausgleichen (58.), doch in der heißen Phase der Partie war Elazig griffiger, wacher, einfach besser. Der eingewechselte Marcel Meyer sorgte mit seinem Doppelpack für die Vorentscheidung (65., 75.). Die Gäste hatten noch weitere gute Möglichkeiten, doch der beste Oher, Keeper Niklas Baasch, vereitelte die restlichen. Der 2:3-Anschlusstreffer durch Arne Nüchterlein war nur noch Ergebniskosmetik (89.). "So werden wir nicht noch einmal auftreten", mahnte Seibert und kündigte auch personelle Veränderungen an: "Peter Schild und Fabian Stritzke sind zurück. Der Konkurrenzkampf wird größer."

Ohe
: Baasch; Schenkenberg, Walek, Sulinski, Prehn; Dülsen, Kröger; Woost (49. Aydin), Thiel (76. Fritsch), Pflug (67. Johnsen); Nüchterlein.