Fünfhausen (mak). Paul Karge meinte es mit seinem Rückpass gut.

Fünfhausen (mak). Paul Karge meinte es mit seinem Rückpass gut.
Der Landesliga-Fußballer des SC Vier- und Marschlande wollte das Spiel ruhig über seinen Keeper Kai Erschens aufbauen. Doch der Pass des 20-Jährigen geriet viel zu kurz. Patrick Smereka vom Klub Kosova spritzte dazwischen, lief gemeinsam mit Onur Tüysüz auf Erschens zu. Als Smereka den Ball quer legte, bugsierte der nach hinten geeilte Karge die Kugel selbst ins Tor (17.) - der Auftakt zur deutlichen 0:4-Niederlage.

Das Team von Ex-SCVM-Coach Thorsten Beyer ließ den Gästen keine Chance. "Das war das Beste, was ich bisher gesehen habe", sagte SCVM-Trainer Matthias Räck. Mit viel Tempo, Ballsicherheit, Abschlussstärke und der nötigen Zweikampfhärte zeigte Kosova all das, was den Vier- und Marschländern fehlt. "Wir sind zu lieb, müssen auch mal ein Zeichen setzen. Wir brauchen auch viel mehr Tempo im Spiel. Wenn wir das nicht ändern, kriegen wir Probleme", sagte Räck.

Wie einfach und schön Fußball sein kann, zeigte der Tabellenführer. Zum 2:0 köpfte Avni Kastrati eine Ecke des überragenden Onur Tüysüz ein (48.). Beim 3:0 konnte sich Max Groenhagen nach einer Ecke ungehindert im SCVM-Strafraum drehen und abschließen (73.). Das 4:0 markierte Tüysüz nach einem traumhaften Solo (76.). "Wir haben verdient verloren", bilanzierte Räck.

SCVM
: Erschens; Glitza, K. Brandt, Y. Ohl (58. Schneider), Gläser; Karge; Pawlak, Rehr, Spors, S. Brandt; Rösler.