Nettelnburg
(vg).
Nein, so richtig gern fahren die Bezirksliga-Fußballer des SC Wentorf nicht nach Nettelnburg. 1:8 hieß es vor einem Monat im Oddset-Pokal, 2:8 nun am Freitag im Punktspiel. "Das war schon ein Klassenunterschied", gab SCW-Trainer Olaf Rönnau zu, "wir müssen uns andere Gegner suchen, mit denen wir uns messen können."

Dabei erwischten die Wentorfer einen Auftakt nach Maß. Schon in der dritten Minute brachte Maurice Voelkel die Gäste mit einem trockenen Flachschuss aus 18 Metern in Führung. Danach war es wiederum Voelkel, der völlig frei vor SVNA-Keeper Steven Kaeding auftauchte, doch der Torwart blieb Sieger (10.). Es sollte für lange Zeit die letzte Chance der Gäste gewesen sein. Der SVNA übernahm die Initiative und drehte den Rückstand noch vor der Pause in eine 4:1-Führung. "Sie pressen mit so viel Power. Das ist auf Dauer nicht zu verteidigen", schilderte Rönnau, "aber die ersten drei Tore gegen uns waren alle abseits. Wir hätten zwar auch so verloren, aber das ist schon bitter. Wir machen im Prinzip alles richtig und kassieren Tor auf Tor, weil die Stürmer drei Meter hinter unseren Verteidigern loslaufen." Vorwürfe, die Nettelnburgs Coach Andreas Ferentinos teilte: "Ich habe in der Pause einen neutralen Zuschauer gefragt. Ein Tor soll klar abseits gewesen sein, ein anderes hochgradig strittig." Kurioserweise erkannte der Referee dafür einen weiteren, nach Einschätzung beider Trainer völlig korrekten Treffer von Dominik Schindler nicht an (37.).

Nach dem Seitenwechsel bauten die Gastgeber den Vorsprung nach Belieben aus, wobei vor allem Schindler in seinem ersten Saisonspiel von Beginn an als vierfacher Torschütze die Glanzpunkte setzte. "Eigentlich sollte er noch gar nicht über die vollen 90 Minuten gehen", wunderte sich Ferentinos über dessen konditionellen Fähigkeiten.

Torfolge: 0:1 Voelkel (3.), 1:1 Muizz Saqib (14.), 2:1 Dustin Siegmund (23.), 3:1 Schindler (29.), 4:1 Schindler (38.), 5:1 D. Siegmund (60.), 6:1 D. Siegmund (62.), 6:2 Daniel Mante (65.), 7:2 Schindler (71.), 8:2 Schindler (78.).

SVNA:
Kaeding; Schewa (75. Jelten), Jeremias, Milke, Klein; Ali, Franz (65. Norozi), P. Siegmund (70. Ebadi), Saqib; D. Siegmund, Schindler.

SCW:
Peter; Mante, Obert, Braun, Neumann; Floredo, Fröck; Illmer (46. Bujmov), Voelkel (65. Beiße), Buschbom; Tiras (46. Tiede).