Leichtathletik

Svea Böge startet bei Jugend-DM

Reinbek (vg). Als krasse Außenseiterin startet Svea Böge (LG Reinbek-Ohe) an diesem Wochenende bei den deutschen Jugend-Mehrkampf-Meisterschaften in Lage (Nordrhein-Westfalen). Die 17-jährige Leichtathletin aus Dassendorf hatte nach langer Verletzungspause überraschend die Qualifikationsnorm geschafft.

Jugendfußball

HSV-Star zum Anfassen

Bergedorf( vg). Wer den neuen HSV-Stürmer Sven Schipplock mal live erleben will, hat am Sonntag Gelegenheit dazu. Der 26-Jährige wird zur Mittagszeit auf der Anlage des Hamburger Fußball-Verbandes (Jenfelder Allee 70a-c) erwartet. Anlass ist die große Jugendfußball-Saisoneröffnung mit buntem Rahmenprogramm (10 bis 16 Uhr).

Volleyball

Timo Timpe hängt ein Jahr dran

Oststeinbek (vg). Mit 36 Jahren ist Zuspieler Timo Timpe der "Oldie" im Volleyball-Team des Oststeinbeker SV. Doch er hängt noch ein Jahr dran und will mit den "Pirates" in der 3. Liga durchstarten: "Wir sind eingespielt und kennen die Liga. Davon werden wir profitieren."

Fußball

Kreisliga 4 nur noch mit 15 Teams

Bergedorf (vg). In der Fußball-Kreisliga 4 hat Concordia II zurückgezogen. Gespielt wird nun nur noch mit 15 Mannschaften. Dadurch verkürzt sich die Saison der TSG Bergedorf II, die nun am letzten Spieltag spielfrei ist.