Schwarzenbek (vg). Heimpremiere für die Landesliga-Fußballer des SC Schwarzenbek.

Schwarzenbek (vg). Heimpremiere für die Landesliga-Fußballer des SC Schwarzenbek:
Am Sonntag hat die Elf von Trainer Bernd Helbing-Saß Vorwärts-Wacker Billstedt zu Gast (15 Uhr, Schützenallee). "Wir freuen uns, dass wir auf dem großen Platz spielen können und wollen die Partie dazu nutzen, endlich durchzustarten", betont Co-Trainer Mario Friedrich. Nach bislang zwei Niederlagen stehen die Schwarzenbeker bereits etwas unter Zugzwang. Doch der Sportliche Leiter des SCS, Frank Flatau, findet den Start nicht dramatisch: "Von einem Fehlstart kann man nicht sprechen. Bei Dersimspor werden noch viele verlieren, nur in Lohbrügge waren wir wirklich schlecht." Nicht mit dabei werden André Basenau (Schleimbeutel im Knie) und Stefan Bethmann (Sprunggelenk) sein. Der Einsatz des angeschlagenen Fabian Heidmann ist fraglich.