Bergedorf
(mak).
Unzufrieden stapfte Lukasz Sosnowski Richtung Auswechselbank. Der ehemalige Lohbrügger und Oststeinbeker in den Diensten des SC Vorwärts-Wacker Billstedt musste schon nach 35 Minuten das Feld verlassen. Zuvor hatte er sich einen lautstarken Disput mit seinen Mitspielern geliefert, daraufhin nahm Vorwärts-Trainer Dennis Kreutzer den Ex-Profi vom Feld. Mohet Wadhwa, Co-Trainer beim FC Bergedorf 85, wusste in diesem Moment, dass sein Plan aufgeht: "Wir wollten ihnen die Lust am Fußball nehmen." Freude an der Landesligapartie hatten nur noch die Bergedorfer, die letztlich verdient 2:1 siegten.

Die als Titelkandidat gehandelten Gastgeber um Enfant terrible Sosnowski kamen zu keiner Zeit ins Spiel. Die Bergedorfer ließen den Billstedtern mit aggressiver Spielweise keinen Raum, sich zu entfalten. Auf der anderen Seite setzte "85" immer wieder mit schönen Angriffen Nadelstiche. Eine dieser gelungenen Kombinationen vollendete Miroslav Baotic nach 41 Minuten zur 1:0-Führung für die Gäste. Als Djuro Maskeljevic in der 63. Minute auf 2:0 erhöhte, war der Frustfaktor bei den Billstedtern besonders hoch. Nur drei Minuten später gab es für Dejan Prostran die Gelb-Rote Karte.

"Wir hatten noch so viele Chancen und hätten eigentlich viel höher führen müssen", sagte Wadhwa. Weil die Bergedorfer aber zu ungenau mit ihren Gelegenheiten umgingen, wurde es noch einmal spannend. Als der für Sosnowski eingewechselte Alan Szymborski zum Anschluss traf (85.), wackelte die Bergedorfer Defensive gehörig. "Das Spiel hätte am Ende auch 2:2 ausgehen können", sagte Wadhwa. Am Ende freute sich der Aufsteiger jedoch über den zweiten Saisonsieg. "Ich glaube, das ist ein ganz guter Saisonstart", meinte der "85"-Coach.

"85 ":
Rühmann; Benkovic, Ma. Baotic, Okur, Shiri; Mi. Baotic; Drobny (61. Forkert), Schaible, Zivkovic, Maskaljevic; Yazici.