Dassendorf (vg). Auf den ersten Blick sind die Oberliga-Fußballer der TuS Dassendorf wahre Musterschüler. Sie führen die Tabelle an und stellen mit Kristof Kurczynski (fünf Treffer) den erfolgreichsten Torschützen.

Dassendorf (vg). Auf den ersten Blick sind die Oberliga-Fußballer der TuS Dassendorf wahre Musterschüler. Sie führen die Tabelle an und stellen mit Kristof Kurczynski (fünf Treffer) den erfolgreichsten Torschützen.
Doch die Noten, die Trainer Jan Schönteich nach dem 6:1-Erfolg beim Aufsteiger SV Lurup verteilte, waren weit von einem "sehr gut" entfernt. "Die erste Hälfte war ja vielleicht noch Schulnote ,3'", schätzte er, "aber die zweiten Hälfte war nicht mal mehr eine ,4'. Wir haben es nicht geschafft, unser Spiel durchzuziehen."

Die TuS hatte druckvoll begonnen und frühzeitig alles klar gemacht. Sven Möller traf auf Vorlage von Pascal Nägele zum 1:0 (7.), danach erhöhten Nägele (10.) sowie zweimal Kurczynski (25., 38.) zum 4:0-Pausenstand. Bestnoten verdiente sich dabei Neuzugang Adrian Voigt, der alle drei Tore von Nägele und Kurczynski vorbereitete.

Nach der Pause verloren die Gäste etwas den Faden. Zwar reichte ihre individuelle Klasse immer noch für zwei weitere Treffer durch den eingewechselten Beytullah Atug (66., 77.). Doch auch Lurup hatte jetzt seine Möglichkeiten und kam völlig verdient zum Ehrentreffer. Kangni Kenou verwandelte einen von Joe Warmbier verursachten Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 1:5 (70.).

TuS:
Lenz; Warmbier, S. Atug (46. Brudler), Hamdan, Steinfeldt (59. Murrins); Dettmann; Nägele, Thomas, Möller, Voigt (46. B. Atug); Kurczynski.