Reinbek (kob). Mittlerweile ist der Waldhaus-Cup schon eine lieb gewordene Tradition der Reinbeker Fußball-Senioren.

Reinbek (kob). Mittlerweile ist der Waldhaus-Cup schon eine lieb gewordene Tradition der Reinbeker Fußball-Senioren.
Zum inzwischen 14. Mal rollt am Sonnabend der Ball beim Ü40-Turnier an der Theodor-Storm-Straße. Die Gastgeber sind zugleich Titelverteidiger.

Im vergangenen Jahr setzte sich die TSV im Endspiel gegen den SC Union 03 durch, der auch bei dieser Austragung mit von der Partie ist. Aktuell haben zwölf Teams gemeldet, die ab 10 Uhr zunächst in Vierer-Gruppen gegeneinander antreten. Mit-Organisator Andreas Hammer hofft zwar, kurzfristig noch weitere Teilnehmer auftreiben zu können, weiß aber auch: "In diesem Jahr liegt das Turnier ungünstig mitten in den Ferien."

Zudem macht Hammer, der selbst für die TSV aufläuft, der Konkurrenz Hoffnung: "Wir haben auch ein paar Urlauber zu beklagen und können nicht in Bestbesetzung antreten." Zu den ärgsten Widersachern zählt er die Zweitvertretungen des HSV und HEBC, die in der vergangenen Saison die letzten Gegner auf dem Weg zum Pokaltriumph der Reinbeker Senioren waren.

Angst vor zu großen Strapazen ob der Hitze oder zu vieler Spiele hat Hammer nicht: "In unserem Alter sind die Pausen das Schwierigste. Da setzt schon mal Rost an", lacht der Reinbeker.