Ehebündnis:
Den "schönsten Tag des Lebens" hob sich Curslacks Mittelstürmer Christoph Hammel für das spielfreie Wochenende auf. Er heiratete standesamtlich im Schloss Reinbek seine Freundin Sandra Peters. Danach ging es stilecht mit der Limousine zur Feier ins Zollenspieker Fährhaus. Mit auf der Gästeliste jede Menge fußballerische Prominenz aus dem Heimatgebiet wie Adam Hamdan, Marco Theetz, Erdinc Örün und Daniel Andrade.

Erdenbürger:
Zuerst den Derbysieg klargemacht, dann einen neuen Erdenbürger begrüßt: Die Reserve des SC Vier- und Marschlande feierte das zweite Kind von Betreuer Martin Wadulla im obligatorischen Kreis nach Spielende. Der kleine Nick erhielt einen Baby-Aufstiegsbody sowie einen Gutschein für weitere Anziehsachen.

Eingespart:
Da mit Curslack und Schwarzenbek an diesem Wochenende gleich zwei höherklassige Teams spielfrei waren, verzichten wir auf eine "Elf der Woche".

Expertenduell:
In unserem Tippspiel hatte SCVM-Coach Matthias Räck gegen Sportredakteur Volker Gast mit 6:7 das Nachsehen. Damit geht es in der kommenden Woche um vier Fußbälle für die Jugendabteilung eines Vereins aus unserem Verbreitungsgebiet.