Ohe (vg). Der erste Saisonsieg des Fußball-Landesligisten FC Voran Ohe war am Freitagabend ein Erfolg der Marke “besonders wertvoll“.

Ohe (vg). Der erste Saisonsieg des Fußball-Landesligisten FC Voran Ohe war am Freitagabend ein Erfolg der Marke "besonders wertvoll".
Beim 4:1 gegen Croatia standen mit Sven Altefrohne, Timo Kröger, Fabian Thiel und Marco Pflug gleich vier Spieler in der Oher Startelf, die in der vergangenen Saison noch in der Kreisliga aktiv waren. Trotzdem hielten die Reinbeker nicht nur mit, sondern setzten sich "absolut verdient" durch, wie Voran-Coach Rainer Seibert unterstrich.

Robin Woost erzielte vor der Pause die 1:0-Führung (35.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Fabian Thiel per Kopf auf Flanke von Jens Schenkenberg auf 2:0 (61.). Nach dem Anschlusstreffer durch Matej Bardak (65.) wurde es kurzzeitig noch einmal eng, doch erneut Woost (72.) und Maxim Gassmann (90.) machten mit ihren Toren zum 4:1 schließlich alles klar. "Wir haben nahtlos an unsere starke Leistung aus dem Pokalspiel gegen Barsbüttel angeknüpft", bilanzierte Seibert zufrieden. Im Pokal waren die Oher nur sehr unglücklich mit 0:1 beim Staffelkonkurrenten ausgeschieden. Am kommenden Sonntag steht für Ohe nun das Schlagerspiel beim SCVM an.

Ohe:
Baasch; Schenkenberg, Sulinski, Altefrohne, Prehn; Dülsen, Gasssmann; Pflug, Thiel (76. Johnsen), Kröger; Woost.