Dassendorf
(vg).
"Dassendorf knallt mit Vollgas an die Spitze", titelte die "Bild-Zeitung" nach dem 4:0-Erfolg des zweifachen Fußball-Oberliga-Meisters beim VfL Pinneberg. "Es ging uns aber gar nicht darum, ein Zeichen an die Konkurrenz zu setzen", betont Jan Schönteich, der Trainer des Tabellenführers, "wichtig war für uns einfach nur, dass wir unser erstes Spiel gewonnen haben."

Darauf soll heute Abend bei der Heimpremiere gegen den FC Süderelbe (19 Uhr, Wendelweg) aufgebaut werden. Die Gäste sind mit dem 4:1 gegen Concordia ebenfalls fulminant gestartet und ohnehin bekannt dafür, dass sie sich nicht verstecken. Coach Jean-Pierre Richter, der "Pep Guardiola der Oberliga" (Sport-Mikrofon) lässt gern offensiv spielen. Das könnte den Dassendorfern gelegen kommen, bei denen bis auf den langzeiterletzten André Ladendorf alle wieder fit sind. Selbst Keeper Christian Gruhne hat seinen Muskelfaserriss auskuriert und dreht schon wieder seine Joggingrunden. Es läuft also bei der TuS. Und an die Perspektive von der Tabellenspitze aus könnten sie sich sicherlich gewöhnen.