Glinde (vg). Die Pokal-Sensation der zweiten Runde gelang dem Fußball-Bezirksligisten TSV Glinde, der den Oberligisten FC Türkiye mit 2:0 rauswarf.

Glinde (vg). Die Pokal-Sensation der zweiten Runde gelang dem Fußball-Bezirksligisten TSV Glinde, der den Oberligisten FC Türkiye mit 2:0 rauswarf.
Für TSV-Coach Frank Kehr war es ausgleichende Gerechtigkeit: "Das Regenwetter hat uns bestimmt 100 Zuschauer gekostet. Jetzt haben wir wenigstens noch ein Spiel." Diejenigen, die zur Partie erschienen waren, dürften diesen Entschluss lange bereut haben. Denn es war ein Spiel ohne große Höhepunkte, in dem Türkiye dominierte, aber nie gefährlich wurde. Als dann Türkiyes Osman Celik wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot sah (68.), lag die Sensation schon in der Luft. Hinzu kam ein glückliches Händchen von Kehr: Er wechselte den erst 18-jährigen Marc von Mirbach ein, dem drei Minuten später der 1:0-Führungstreffer gelang (78.). In der hektischen Schlussphase entwischte von Mirbach der FC-Abwehr erneut, wurde gelegt, und Christian Albus verwandelte den Strafstoß zum 2:0-Endstand (90.+4).