Dassendorf
(vg).
Mit einer überzeugenden Vorstellung ist der Titelverteidiger TuS Dassendorf gestern Abend in die Saison gestartet. Beim VfL Pinneberg kam die Elf von Trainer Jan Schönteich zu einem auch in dieser Höhe verdienten 4:0-Erfolg. "Es war zwar nicht so, dass wir die Sterne vom Himmel gespielt hätten, aber wir waren schon gut", urteilte Schönteich.

Die Entscheidung an der Fahltsweide fiel schon in der ersten Halbzeit. Binnen 21 Minuten erzielten die Gäste alle vier Tore. "In dieser Phase waren wir wirklich brutal effektiv. Da war wirklich jeder Schuss ein Treffer", freute sich Schönteich über die Tore von Sven Möller (15.), Kristof Kurczynski (19.), Pascal Nägele (24.) und erneut Kurczynski (36.). Vor allem das ebenso spielstarke wie kompakte Dassendorfer Mittelfeld mit Henrik Dettmann, Möller und Nägele sowie der alles überragende Stürmer Kurczynski machten gestern Abend den Unterschied.

Durch den Sieg nimmt die TuS gemeinsam mit Aufsteiger FC Türkiye gleich wieder den gewohnten Platz an der Tabellenspitze ein, doch Schönteich ist sichtlich bemüht, auf die Euphoriebremse zu treten. "Wir werden diesen Erfolg sauber einordnen müssen. Schon am Freitag beim FC Süderelbe wird es für uns bedeutend schwerer werden", richtete er den Blick schnell wieder nach vorn.

TuS:
Lenz; Warmbier (68. Murrins), Bogunovic, S. Atug, Steinfeldt; Aust (46. Hamdan); Thomas, Dettmann, Möller, Nägele (46. B. Atug); Kurczynski.