Fünfhausen (kob). Wie dünn die Personaldecke beim SC Vier- und Marschlande derzeit ist, wurde beim Testkick gegen die A-Junioren des SC Condor überdeutlich.

Fünfhausen (kob). Wie dünn die Personaldecke beim SC Vier- und Marschlande derzeit ist, wurde beim Testkick gegen die A-Junioren des SC Condor überdeutlich.
Nur zwölf Mann standen Trainer Matthias Räck zur Verfügung. Trotz der Probleme gewann der Landesligist die Generalprobe vor dem Ligastart mit 2:0. "Wir machen immer noch zu viele Fehler. Die müssen wir noch abstellen", monierte allerdings Abteilungsleiter Siegfried Niemand.

Bryan Bultmann brachte den Gastgeber nach torlosen 70 Minuten spät auf die Siegerstraße. Kurz darauf sorgte Kevin Brandt mit dem 2:0 für die Entscheidung (75.). Patrick Rösler sah nach einem unabsichtlichen Foulspiel fünf Minuten vor dem Ende noch Gelb-Rot. Für Räck war es eine überzogene Reaktion des Schiedsrichters.