Schwarzenbek
(kob/olü).
Bei den Landesmeisterschaften der Turnerjugend Schleswig-Holstein im Bereich "Kür modifiziert" hat sich der Heimvorteil für den TSV Schwarzenbek ausgezahlt. Die Gastgeberinnen sammelten ein halbes Dutzend Medaillen. Am erfolgreichsten schnitten Luisa Gütschow und Emily Stümpfel an. Sie holten sich jeweils Gold.

Über 60 Turnerinnen absolvierten Übungen in den Disziplinen Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden. In der Alterklasse "Jahrgang 2003" konnte wie schon im Vorjahr auch dieses Mal niemand Luisa schlagen. Damit verteidigte das TSV-Talent seinen Meistertitel.

Ebenfalls die Goldmedaille gewann bei den Jüngsten der Veranstaltung Emily im Jahrgang 2006. Luna Lübbers (Jahrgang 2004), die im vergangenen Jahr gewonnen hatte, konnte sich dieses Mal über den zweiten Platz freuen. Auch Janina Bogumil (2002) gewann Silber.

Teamkollegin Anna-Michelle Sodies (2001) erturnte ebenfalls eine Silbermedaille. Das starke Mannschaftsergebnis der Europastädterinnen komplettierten Ida Asmussen (2005) auf Rang drei und Melina Gütschow mit dem vierten Platz (1998). Pech hatte Clara Wiemer (1999), die nach einer Verletzung kurzfristig absagen musste.