Hockey

Maxi Marquardt gewinnt Silber

Wohltorf (olü). Maxi Marquardt ist mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in Santander/Spanien Vize-Europameisterin geworden. Die Hockeyspielerin vom TTK Sachsenwald erzielte bei der 1:6-Niederlage im Endspiel gegen die Niederlande den einzigen Treffer für die DHB-Auswahl. Für den deutschen Nachwuchs war es die vierte Finalniederlage in Folge gegen das Oranje-Team.

Fußball

Bergedorf startet gegen Aufsteiger

Bergedorf (olü). Die Regionalliga-Fußballerinnen des FC Bergedorf 85 starten mit einem Heimspiel in die neue Saison. Erster Gegner des Vizemeisters der vergangenen Spielzeit ist der Aufsteiger und Bremer Meister ATS Buntentor. Gespielt wird am Sonntag, 30. August.

Fußball

Auf dem Weg der Besserung

Ohe (olü). Hanno Stengel ist auf dem Weg der Besserung. Der Co-Trainer des FC Voran Ohe hatte direkt vor der Partie der Fußball-Landesliga beim SC Vier- und Marschlande einen Schwächeanfall erlitten und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Am Montag konnte er wieder entlassen werden.

Boxen

VfL Geesthacht sucht Trainer

Geesthacht (kob). Die Boxsportabteilung des VfL Geesthacht ist auf der Suche nach einem Trainer für Jugendliche und Erwachsene. Eine C-Lizenz wird gewünscht, ist aber keine Voraussetzung. Wichtig ist in erster Linie Boxerfahrung als Aktiver oder Coach. Interessierte schicken eine Email an

Volleball

Pirates beginnen gegen Berlin

Oststeinbek (olü). Der Gegner der Volleyballer des Oststeinbeker SV zum Saisonauftakt der 3. Liga steht fest. Die Ostbek Pirates treffen in eigener Halle auf den Berliner VV. Termin ist Sonnabend, der 19. September.