Nettelnburg (kob). Wie einfach Fußball sein kann, zeigte Philip Siegmund in der 36. Minute.

Nettelnburg (kob). Wie einfach Fußball sein kann, zeigte Philip Siegmund in der 36. Minute.
Nach einer kurz ausgeführten Ecke umspielte der Mittelfeldmotor des Bezirksligisten SV Nettelnburg/Allermöhe den heranstürmenden Verteidiger mit einem simplen Trick und jagte das Leder anschließend mit Vollspann in den Winkel. Der Treffer zum 3:0 war zugleich bereits das dritte Traumtor in einem einseitigen Pokalspiel zwischen dem SVNA und Ligakonkurrent SC Wentorf, das die Gastgeber überdeutlich mit 8:1 für sich entschieden.

Nach einem nervösen Start besaß der stets gefährliche SCW-Stürmer Ilker Tiras die erste Chance des Spiels. Doch sein Versuch, aus 40 Metern Torwart Steven Kaeding zu überlisten, scheiterte. Auch SVNA-Trainer Andreas Ferentinos musste zugeben: "Wir sind am Anfang schwer ins Spiel gekommen. Doch dann haben wir durch unsere individuelle Qualität die Tore gemacht."

Mit individueller Qualität meinte er wohl vor allem Muizz Saqib. Das aus der eigenen A-Jugend hochgezogene Talent traf gleich zweimal nach schönen Einzelaktionen aus spitzem Winkel (12., 18.). Auch das Tor zum 4:0-Halbzeitstand ging auf das Konto des 19-Jährigen, der einen Traumeinstand im Herrenbereich feierte.

In Hälfte zwei bekamen die spielstarken SVNA-Angreifer mehr Platz, den insbesondere Edon Durguti zu nutzen wusste. Der Rückkehrer vom SV Curslack-Neuengamme blieb frei vor dem Tor stehend zweimal cool (58., 66.). Nachdem Tiras in der 78. Minute den verdienten Ehrentreffer für die Gäste erzielte, schraubten Dustin Siegmund (79.) und Tom-Philipp Müller (88.) das Ergebnis in die Höhe.

"Am Ende haben wir uns die Dinger selbst eingeschenkt", ärgerte sich Wentorfs Coach Olaf Rönnau. Trainerkollege Ferentinos blieb trotz des Kantersiegs gelassen: "Ich muss mich nicht ärgern, aber auch nicht in den Himmel springen", so sein Fazit des Pflichtspielauftakts.

SVNA:
Kaeding; Müller, Milke, Medoglu, Schewa; Franz, Noroozi (51. Santos), P. Siegmund, Saqib (62. Ebadi); D. Siegmund, Durguti (78. Balaj).

SCW:
Peter; Thiede, Dehn, Braun, Neumann; Illmer, Fröck, Floredo, Petersen (46. Beiße); Bujmov, Tiras.