Von Matthäus Kosik

Bergedorf.
Fußballer allerorts atmen auf, denn die Vorbereitung neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Schon am Wochenende geht es für die meisten Klubs in die erste Pokalrunde. Bevor es aber so richtig ernst wird, wirft die Sportredaktion einen Blick auf die Mannschaften und Ligen aus dem Heimatgebiet. Los geht es heute mit dem ersten Teil der Kreisliga 3.

Escheburger SV
Beim

SV Börnsen II,
Gleiches gilt auch für den SC Europa. In der vergangenen Saison meldete der Klub aus Mümmelmannsberg seine Mannschaft vorzeitig vom Spielbetrieb der Bezirksliga ab. Auch in dieser Kreisligaspielzeit scheint es nicht gut bestellt um die Kaderstärke der "Europäer". Um die Größe seiner Equipe muss sich Dennis Kaffke, neuer Trainer beim

Oststeinbeker SV
SV Altengamme II
Auch beim

ASV Bergedorf 85.
VfL Lohbrügge II
Das ist auch der Auftrag von Patrick Koßatz beim Aufsteiger

SV Hamwarde
Neben dem ASV und dem VfL wird sich der

Welche Teams in der oberen Tabellenhälfte landen und welche Mannschaften um den Titel spielen, lesen Sie im zweiten Teil der Vorschau in unserer morgigen Ausgabe.