Curslack (vg). Na, das ist doch vielversprechend: Gleich in seinem ersten Spiel für den Fußball-Oberligisten SV Curslack-Neuengamme gelang Neuzugang Christian Degener ein Tor.

Curslack (vg). Na, das ist doch vielversprechend: Gleich in seinem ersten Spiel für den Fußball-Oberligisten SV Curslack-Neuengamme gelang Neuzugang Christian Degener ein Tor.
Der 22-Jährige, der vom SC Victoria kam, staubte beim 2:1-Erfolg der Vierländer am Sonnabend gegen Treubund Lüneburg zum 1:1 ab (62.). Marcel von Hacht besorgte später den Siegtreffer (88.). Für Degener dürfte das Tor Balsam auf die Seele gewesen sein, denn bei "Vicky" musste er zuletzt ein halbes Jahr verletzt pausieren.

"Es war kein hochkarätiger Test", relativierte SVCN-Coach Torsten Henke. Er durfte aber den zweiten Sieg seiner Elf am Wochenende registrieren, denn bereits am Freitag hatten die Vierländer den ambitionierten Landesligisten Vorwärts-Wacker Billstedt mit 4:2 bezwungen. Die Tore erzielten Jan Landau (2), Mike Beldzik und von Hacht.