Lohbrügge (mak). Sebastian Dietz konnte es gar nicht glauben.

Lohbrügge (mak). Sebastian Dietz konnte es gar nicht glauben.
"Wie? Echt jetzt?", fragte der Trainer vom VfL Lohbrügge II, als ihn die Nachricht erreichte, dass seine Mannschaft nun doch in der Kreisliga 3 starten dürfe. Am Montag hatte der Hamburger Fußball-Verband den Protest der Lohbrügger gegen die Einstufung in die K4 noch abgelehnt. Keine 24 Stunden später schickte der HFV eine E-Mail, in der von einer Einigung zwischen dem VfL und dem FC Haak-Bir die Rede war, der nun in die "Vier" wechselt. "Wir hatten zwar Kontakt, aber unsere Anfrage, die Staffeln zu tauschen, haben sie abgelehnt", erzählt Dietz. Der HFV hatte allerdings durchblicken lassen, dass auch Haak-Bir Protest eingelegt habe, wogegen verriet das Sportgericht nicht. Wie es nun scheint, gegen die Einstufung in die Kreisliga 3.