Leichtathletik

Einführung verschoben

Bergedorf (olü). Der Vorschlag des Deutschen Leichtathletik-Verbands, ab dem 1. Januar 2016 eine Gebühr von einem Euro für alle Finisher bei Laufveranstaltungen zu erheben (wir berichteten), ist in seiner jetzigen Form vom Tisch. Die Einführung soll um ein Jahr verschoben werden. Bis dahin ist genug Zeit, um nachzubessern. Hintergrund: Gegen das Vorhaben des DLV hatte es Widerstand von der Vereinigung "German Road Races" gegeben.

Tennis

Witthöft heute gegen Cepelova

Wentorf (olü). Carina Witthöft schlägt heute ab 19 Uhr beim Turnier im schwedischen Bastad auf. Gegnerin der Wentorfer Tennisspielerin ist die Slowakin Jana Cepelova. Witthöft konnte am Sonntag in Versmold den elften Turniersieg ihrer Karriere feiern.

Volleyball

Meißner bleibt an Bord

Oststeinbek (olü). Jan Meißner bleibt bei den Ostbek Pirates an Bord. Der 27-Jährige hat für eine weitere Saison bei den Drittliga-Volleyballern des Oststeinbeker SV zugesagt. Damit geht der Mittelblocker in Oststeinbek bereits in seine dritte Spielzeit.