Bergedorf (olü). Nein, damit hatte Trainer Mato Mitrovic nicht gerechnet.

Bergedorf (olü). Nein, damit hatte Trainer Mato Mitrovic nicht gerechnet.
Gerade einmal 14 Spieler, darunter vier A-Jugendliche, traten den Weg zum Finale um den Stadtwerke-Cup nach Buxtehude an. Doch das Rumpfteam des FC Bergedorf schlug sich prächtig. Durch einen 3:2-Erfolg gegen den Bezirksligisten Este 06/70 holte sich der Aufsteiger in die Fußball-Landesliga den Siegerpokal. Samet Yazici, Miroslav Baotic und Sammy Güzel trafen im Endspiel für Bergedorf. Zuvor war der FCB durch ein 1:1 gegen die "Zweite" des Buxtehuder SV und ein 4:3-Sieg am Freitagabend gegen den ASC Estebrügge ins Endspiel gelangt.

Einen starken Eindruck hinterließ Djuro Maskaljevic. Der kroatische Neuzugang hatte gegen Estebrügge doppelt getroffen und im Finale als Vorbereiter geglänzt. Coach Mitrovic traut ihm zu, den zu Teutonia 05 abgewanderten Torjäger Pascal Pietsch zu ersetzen.