Wentorf(olü). Nach ihrem Blitz-Aus beim Turnier in Wimbledon (0:6, 0:6 gegen Angelique Kerber) galt es für Carina Witthöft, Selbstvertrauen zu tanken.

Wentorf(olü). Nach ihrem Blitz-Aus beim Turnier in Wimbledon (0:6, 0:6 gegen Angelique Kerber) galt es für Carina Witthöft, Selbstvertrauen zu tanken.
Und das ist der Wentorferin eindrucksvoll gelungen. Die 20-jährige Tennisspielerin gewann am Sonntag die Reinert Open in Versmold und gab dabei während des gesamten Turniers nicht einen Satz ab. Im Finale besiegte Witthöft die zweitgesetzte Schwedin Johanna Larsson 6:3, 6:3. In der Runde der letzten vier hatte die Topgesetzte am Tag zuvor in einem deutschen Duell Laura Siegemund 7:5, 6:4 geschlagen.

"Ich habe mich in dieser Woche von Spiel zu Spiel steigern können und viele gute Matches gespielt", sagte die Siegerin, der damit zum ersten Mal der Sprung in die Top 50 der Weltrangliste gelungen sein dürfte. Für die Wentorferin war es der dritte Turniererfolg in diesem Jahr und der elfte ihrer Karriere. Bereits am heutigen Montag hat Witthöft ihren nächsten Auftritt: beim WTA-Turnier im schwedischen Bastad.