Lohbrügge (mak). Andreas Führer und der VfL Lohbrügge, das scheint zu passen.

Lohbrügge (mak). Andreas Führer und der VfL Lohbrügge, das scheint zu passen.
Gegen den Fußball-Bezirksligisten TSV Glinde siegte der Landesligist mit 3:2. Deutlich zu erkennen war dabei die Handschrift des neuen VfL-Coaches: viele kurze Pässe sowie ein schnelles Umschaltspiel. "Wir waren oft nur die reagierende Mannschaft", sagte Glindes Trainer Frank Kehr. Robert Pallasch (28.), Ufuk Yasar (58.) und Testspieler Javad Gurbanian (66.) - der ehemalige Curslacker steht mit dem VfL und dem SVNA in Verhandlungen - schossen ein 3:0 für die Gastgeber heraus. Marc von Mirbach (87.) und Rouven Meyer (89.) sorgten für den Endstand.

Für die "Zweite" der Lohbrügger gab es hingegen in ihrem ersten Testspiel eine Pleite. Der Kreisligist unterlag beim klassenhöheren SC Wentorf 3:5. Für den Bezirksligisten trafen Ilker Tiras, Dimitri Bujmov, Martin Illmer, Wjatscheslaw Obert und Bellal Assadi. Für Lohbrügge waren Torben Jeglin, Mirco Dell und Timo Schwenke erfolgreich.