Curslack (olü). Torsten Henke legte sich fest.

Curslack (olü). Torsten Henke legte sich fest.
"Der SC Poppenbüttel ist der Topfavorit in der Landesliga", sagte der Trainer des SV Curslack-Neuengamme nach dem Testspiel gegen die mit mehreren Ex-Profis besetzte Mannschaft aus dem Hamburger Norden. Obwohl die Poppenbütteler erst seit vergangenen Montag im Training sind, gingen die Gäste am Gramkowweg durch Lukas Wenzel in Führung (15.). Der Fußball-Oberligist aus Vierlanden drehte die Partie dann mit zwei Standards. Zunächst glich Marvin Schalitz nach einem Freistoß von Witalij Wilhelm aus (27.). Im zweiten Abschnitt köpfte Christoph Hammel eine Ecke von Patrik Papke in die Maschen (73.).

"Das war in Ordnung", sagte Henke über die Leistung seiner Mannschaft, die einen Schritt nach vorn machte. Noch am Sonnabend hatten sich die Curslacker beim 4:5 gegen den Bezirksligisten SV Nettelnburg/Allermöhe blamiert. Mit einem ganz anderen Kaliber bekommt es der SVCN heute Abend zu tun. Um 19.30 Uhr geht es in Schneverdingen gegen den Regionalligisten VfB Lübeck.

Der SC Schwarzenbek verlor hingegen sein Testspiel beim FC Süderelbe mit 1:2. Für die Europastädter traf Neuzugang Tufan Koc. Weitere Ergebnisse: TSV Glinde II - SC Schwarzenbek II 4:3, ASV Bergedorf 85 - TuS Hamburg 1:4, TSV Reinbek II - TSG Bergedorf III 2:1, SC Wentorf II - Escheburger SV III 9:3.