Bergedorf (dsc). Und täglich grüßt das Murmeltier: Wie bereits in der vergangenen Saison bekommen es die Landesliga-Fußballer des SC Schwarzenbek im Oddset-Pokal erneut mit dem Meiendorfer SV zu tun.

Bergedorf (dsc). Und täglich grüßt das Murmeltier: Wie bereits in der vergangenen Saison bekommen es die Landesliga-Fußballer des SC Schwarzenbek im Oddset-Pokal erneut mit dem Meiendorfer SV zu tun.
Die Schwarzenbeker haben daran allerdings nur gute Erinnerungen. In Hamwarde - der eigene Platz an der Schützenallee war gesperrt - schmissen sie den Oberligisten im Sommer 2014 mit 3:2 nach Verlängerung aus dem Wettbewerb. Einziger Unterschied: Damals war es eine Partie der zweiten Runde, dieses Mal kommt es schon in Runde eins zu diesem Duell. "Ich hätte mir lieber einen Gegner aus dem Heimatgebiet gewünscht, aber wir sind auch diesmal nicht chancenlos", prognostiziert der Sportliche des SCS Frank Flatau.

Spannung verspricht auch das Duell von Schwarzenbeks Staffelkonkurrenten SC Vier- und Marschlande gegen den FC Voran Ohe. Pflichtaufgaben müssen dagegen die Oberligisten der TuS Dassendorf und vom SV Curslack-Neuengamme lösen. Meister Dassendorf, der nach zwei schwachen Pokal-Jahren endlich in diesem Wettbewerb triumphieren möchte, spielt beim Kreisklasse-Team des VSG Stapelfeld, der SVCN reist zu Kreisligist SC Hamm.

Titelverteidiger HSV Barmbek-Uhlenhorst spielt bei den Nigerianern des NCG FC. Insgesamt haben 206 Mannschaften für den Pokal gemeldet. Ausgetragen werden die Partien der ersten Runde vom 24. bis 26. Juli.

Die Spiele mit Beteiligung von Teams aus dem Heimatgebiet im Überblick:

Landesliga gegen Oberliga

Schwarzenbek - Meiendorf

Kreisliga gegen Oberliga

SC Hamm - SVCN

Escheburg - Concordia

Kreisklasse gegen Oberliga

Stapelfeld - TuS Dassendorf

Atlantik 97 - FC Türkiye

Landesliga gegen Landesliga

SCVM - Voran Ohe

Bezirksliga gegen Landesliga

Lauenb. SV - FC Bergedorf

SC Eilbek - Lohbrügge

Kreisliga gegen Landesliga

Düneberg - Barsbüttel

Kreisklasse gegen Landesliga

Indian Football - Altengamme

Bergedorf-West - Elazig Spor

Bezirksliga gegen Bezirksliga

SVNA - Wentorf

Glinde - Aumühle-Wohltorf

Kreisliga gegen Bezirksliga

FC Lauenburg - SV Börnsen

Oststeinbek - ETSV Hamburg

TSG Bergedorf - ASV HH

Kreisklasse gegen Bezirksliga

DJK Hamburg - Geesthacht

Kreisliga gegen Kreisliga

ASV Bergedorf - SV St. Georg

Kreisklasse gegen Kreisliga

Reinbek - Hamwarde

Kreisklasse gegen Kreisklasse

Preußen Hamburg - Gülzow