Dassendorf (vg). Es ist einer der größten Erfolge in der 30-jährigen Geschichte vom Golf-Club am Sachsenwald.

Dassendorf (vg). Es ist einer der größten Erfolge in der 30-jährigen Geschichte vom Golf-Club am Sachsenwald.
Beim Finalturnier zur schleswig-holsteinischen Mannschaftsmeisterschaft schafften die Dassendorfer auf eigener Anlage den Aufstieg von der B- in die A-Klasse und spielen damit künftig in der höchsten von zehn Spielklassen. Dem GC Escheburg gelang mit Tennis-Ass Julian Reister und Nachwuchs-Talent Christin Eisenbeiß der Aufstieg von der E- in die D-Klasse. Schleswig-Holsteinischer Meister wurde überraschend der Golf-Club Kitzeburg, der Topfavorit Altenhof im Halbfinale ausschaltete und auch das A-Finale gegen Jersbek gewann.

Der Golf-Club am Sachsenwald hatte in der B-Klasse zunächst im Halbfinale den Lübeck-Travemünder Golf-Klub mit 8,5:3,5 bezwungen und setzte sich anschließend im Finale mit 8:4 gegen den Förde Golf Club Glücksburg durch. Das Duell gegen Lübeck-Travemünde hatten die Dassendorfer schon in den vier "Vierern" entschieden, aus denen sie mit einer 4:0-Führung hervorgingen. Dabei treten jeweils Zweier-Teams gegeneinander an. Beim Finale gegen Glücksburg hingegen stand es nach den "Vierern" 2:2, doch bei den folgenden acht Einzelduellen besaßen die Spieler vom Golf-Club am Sachsenwald die besseren Nerven.

GCaS:
Marvin Thormann, Leon Thormann, Johanna Wollenhaupt, Anna Meleshkina, Fabian Jarck, Jasper Schultz, Peter Koch, John Hansen, Jan-Philipp Wischnat, Niclas Schwiecker.