Fußball

HFV ändert Staffeleinteilung

Bergedorf (mak). Der Hamburger Fußball-Verband hat seine Staffeleinteilung überarbeitet. Der FTSV Altenwerder tauscht mit dem ASV Hamburg den Platz und wechselt von der Bezirksliga Ost in die Süd-Staffel. Die "Erste" der SV Billstedt-Horn spielt nun künftig in der Kreisliga 3. Die eigene "Zweite" rutscht dafür in die K4. Wie es mit dem VfL Lohbrügge II weitergeht, der sich über die Einteilung in der Kreisliga 4 beschwert hatte, muss der Spielausschuss noch entscheiden.

Tennis

Carina Witthöft feiert Aufstieg

Wentorf (mak). Tennisprofi Carina Witthöft ist mit dem Club an der Alster, für den die 53. der WTA-Weltrangliste spielt, in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Die Wentorferin hatte für das entscheidende Spiel sogar ein Vorbereitungsturnier abgesagt.