Fünfhausen (mak). Beim Fußball-Landesligisten SC Vier- und Marschlande haben sie wieder richtig Lust auf Fußball.

Fünfhausen (mak). Beim Fußball-Landesligisten SC Vier- und Marschlande haben sie wieder richtig Lust auf Fußball.
Schon in der vergangenen Woche gab es für das neu zusammengestellte Team ein erstes Kennenlernen, gestern startete der Oberligaabsteiger mit seinem neuen Coach Matthias Räck in die Saisonvorbereitung. "Die Stimmung ist toll. Alle wollen, dass es wieder losgeht", sagt Teammanager Dirk Tofern.

Vor allem Neuzugang Sandro Schraub. Der 19-Jährige kommt vom Nachbarn SV Curslack-Neuengamme und möchte beim SCVM nun endlich im Herrenbereich durchstarten. Über Jahre war der Stürmer Junioren-Auswahlspieler des Hamburger Fußball-Verbands. Beim SVCN kam er in der vergangenen Saison zu 20 Einsätzen. Allerdings stand er nur dreimal in der Startelf. "Wir möchten ihm Spielpraxis geben", sagt Tofern. Mit Schraub und Jannik Krienke (Barsbüttel, A-Jugend) haben die Vier- und Marschländer ihre Transferbemühungen erst einmal beendet. Auch, weil Angreifer Felix Rehr sich für einen Verbleib entschieden hat.