Bergedorf (olü). Die Position des Quarterbacks hat bei den Black Swans normalerweise Alexander Wenzel inne.

Bergedorf (olü). Die Position des Quarterbacks hat bei den Black Swans normalerweise Alexander Wenzel inne.
Doch im letzten Heimspiel verletzte sich der etatmäßige Spielmacher am Rücken. In der Auswärtspartie bei den Flensburg Sealords musste daher Nils Christahl ran. Und der Wide Receiver hatte so seine Probleme auf der ungewohnten Position. Gleich mehrere Pässe landeten in den Armen der gegnerischen Defense (Interception). Überhaupt war es nicht der Tag der Offensivabteilung der Gäste. Doch dank einer guten Defensivleistung gewannen die Footballer der TSG Bergedorf die Oberligapartie mit 31:28. Es war der fünfte Sieg im fünften Saisonspiel.

Dabei hatte es lange nach der ersten Niederlage der "Schwäne" ausgesehen. Zwischenzeitlich führten die Flensburger mit 28:10. Doch die Bergedorfer holten auf. Kurz vor Schluss, beim Stand von 28:24, gelang Running Back Omar Diaz dann ein Lauf fast über das gesamte Spielfeld bis an die Elf-Yard-Linie. Christahl brachte den Ball schließlich aus kurzer Distanz in die Endzone (Quarterback-Sneak).