Platz zwei in Lüneburg
: Für die Fußballer der Lauenburger SV gab es das erste sportliche Kräftemessen der neuen Saison. Der Bezirksligist, der schon seit knapp drei Wochen im Trainingsbetrieb ist, landete beim Vorbereitungsturnier des Ochtmisser SV auf dem zweiten Rang. Erst im Finale musste sich die LSV dem gastgebenden Kreisligisten mit 2:3 nach Elfmeterschießen geschlagen geben. Mit dabei auch Lauenburgs Neuzugänge Silvan Teudt (Büchen-Siebeneichener SV), Pascal Stange und Sascha Schmitt (beide SG Schnakenbek/Lütau).

Neue Heimat
: Die meiste Zeit seines fußballerischen Lebens spielte Marcel Bernstein für den Landesligist VfL Lohbrügge. Nun hat der 34-Jährige eine neue sportliche Heimat gefunden. Der Defensivspieler wechselt zum Bezirksligisten TuS Hamburg.

VfL statt FSV
: Tayfun Cosgun kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der 24-Jährige wechselt vom FSV Geesthacht zum VfL Lohbrügge, für den er auch schon in der Vergangenheit gespielt hatte. Der Wechsel von Tom Maas (vereinslos, davor SC Condor) hat sich hingegen zerschlagen.