Leichtathletik

Krempin läuft für Deutschland

Bergedorf (olü). Nun ist es offiziell: Jakob Krempin ist für die 4x400-Meter-Staffel bei der U23-Leichtathletik-EM in Tallinn/Estland (9. bis 12. Juli) nominiert worden. Für den Sprinter der TSG Bergedorf ist es der dritte Einsatz für Deutschland.

Fußball

VfL Lohbrügge II protestiert

Lohbrügge (dsc). Der VfL Lohbrügge II legt gegen die erneute Einstufung in die Kreisliga 4 beim Hamburger Fußball-Verband Protest ein und will eine Versetzung in die K3 erwirken. Trainer Sebastian Dietz führte an, dass sein Team geographisch besser in diese Liga passen würde als Europa und Haak-Bir.

Fußball

Jörg Franke wird Chef-Scout

Bergedorf (olü). Mit Jörg Franke kehrt ein alter Bekannter zum VfB Lübeck zurück. Der Trainer des Fußball-Kreisligisten ASV Bergedorf 85 hatte bereits mehrere Posten an der Lohmühle inne, nun wird er Chef-Scout. Seinen Posten als "Elstern"-Coach behält Franke.