Wohltorf (olü). Eigentlich hatte der TTK Sachsenwald den Klassenerhalt in der Tennis-Nordliga als Ziel ausgegeben. Doch vor den beiden letzten Partien ist sogar die Relegation zur Regionalliga für die “Bluebirds“ möglich.

Wohltorf (olü). Eigentlich hatte der TTK Sachsenwald den Klassenerhalt in der Tennis-Nordliga als Ziel ausgegeben. Doch vor den beiden letzten Partien ist sogar die Relegation zur Regionalliga für die "Bluebirds" möglich.
Durch den hart umkämpften 6:3-Sieg der Wohltorfer beim TC Bad Essen rückten die Wohltorfer auf den zweiten Platz vor. Auch weil der bisherige Tabellenführer Harvestehuder THC beim TC Rot-Weiß Wahlstedt mit 2:7 verlor. Alle drei Teams weisen nun 8:2 Punkte auf.

Im Moment hat Wahlstedt im Meisterschaftsrennen die besten Karten. Der Klub aus dem Kreis Segeberg hat das mit Abstand beste Matchpunktverhältnis (35:10). Der TTK (28:17) folgt mit nur einem Zähler vor Harvestehude (27:18). Sollte es bei dieser Konstellation bleiben, würden die "Bluebirds" als Zweiter in der Relegation beim Meister der Ost-Staffel antreten. Momentan führt der TC SCC Berlin dieses Klassement an.

Der Erfolg in Bad Essen war aber bei Weitem kein Selbstgänger. Hätte Lucas Leppin nicht im Match-Tiebreak gegen Nils Allendorf gewonnen (6:2, 3:6, 10:4), der TTK wäre nach der ersten Einzelrunde mit 0:3 gestartet. Und auch die zweite Partie des Tages über drei Sätze ging an die Gäste aus Wohltorf. Spitzenspieler Morgan Johanson und Sebastian Fitz rangen das Doppel Michael Pille/Allendorf 7:5, 4:6, 11:9 nieder. Die weiteren Punkte holten Johanson, Fitz, Phillip Lang und Leppin/Lang. Am Sonntag (11 Uhr) kommt Suchsdorf an den Tonteich.