In Form bringen:
Da war selbst Brigitta Krempin überrascht. Als Langstrecken-Ass Andreas Virus plötzlich in der Menge der Inklusionslauf-Starter auftauchte, fragte die Moderatorin beim TSG-Athleten gleich nach. "Er gehört ja zu den besten Langstreckenläufern Hamburgs", sagte Krempin, als sie sich von der Bühne hinunter zu Virus aufmachte. "Ich möchte mich hier für den Alsterlauf in Form bringen", sagte der TSG-Sportler, der erst vor Kurzem verletzt war. Auch wenn es beim Inklusionslauf (5 Kilometer) nicht um Platzierungen ging, Virus war mit einer Zeit von 16:36 Minuten als Erster im Ziel.

Fantastische Turntastics:
Auch in diesem Jahr zeigten die Rhönrad-Mädchen wieder ein akrobatisches Programm. Die TSG-Abteilung organisierte das spektakuläre Rahmenprogramm in Kooperation mit der Sportvereinung Polizei. Als unser Fotograf vorbeischaute, waren die "Turntastics" noch mit dem Besen zu Gange, um die Pfützen wegzufegen. "Das können Sie ruhig auch mal knipsen, wie wir hier schuften müssen", kam es dem Kameramann gleich entgegen. Hat er getan, aber natürlich die Mädchen auch abgelichtet, wie sie ihr Können zeigen.

Eine Grüne im Grünen:
Während Bergedorfs Bezirksamtsleiter Arne Dornquast (SPD) nur an der Startpistole aktiv war, zeigte die Grünen-Politikerin Carola Timm im Hauptlauf richtig Einsatz. Über die zehn Kilometer lief die Juristin in 57:52 Minuten ins Ziel. "Es war eine super Stimmung", sagte Timm, die schon zum zweiten Mal beim Citylauf dabei war.

Zu guter Letzt:
Ohne Sponsoren geht nichts. Daher bedanken wir uns ganz herzlich bei der Hamburger Volksbank, beim Berufsgenossenschaftlichen Unfallskrankenhaus Hamburg und der BMW Niederlassung Hamburg, Filiale Bergedorf. Der Autohändler stellte auch einen Wagen für ein Wochenende zur Verfügung. Christiane Kleist heißt die glückliche Gewinnerin.