Bergedorf (kob). Alter schützt vor Erfolgen nicht.

Bergedorf (kob). Alter schützt vor Erfolgen nicht.
Dieses Motto scheint jedenfalls für den 50-jährigen Rüdiger Möhring zu gelten. Beim 60. nationalen Sportfest des Hamburger SV in der Jahnkampfbahn setzte sich der Hammerwerfer von der TSG Bergedorf mit einer Weite von 45,60 Meter durch. Möhring war einer von vier Bergedorfern, die ganz oben auf dem Siegertreppchen standen.

Jakob Krempin gewann souverän die 200 Meter und stellte mit einer Zeit von 22,46 Sekunden seine persönliche Bestzeit ein. Über 400 Meter war Maximilian Eichholz in 50,46 Sekunden nicht zu schlagen. Ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen stand Miguel Daberkow nach den 800 Metern der Klasse U20. Mit 2:03,56 Minuten stellte er zudem eine neue persönliche Bestzeit auf. Den Zeitlauf über 200 Meter der Frauen gewann Sandra Mäckelmann von der LG Reinbek-Ohe in 26,81 Sekunden.