Wohltorf
(olü).
Es sah nicht gut aus für die Tennisspieler des TTK Sachsenwald. Die "Bluebirds", wie sie sich selbst nennen, lagen nach den Auftaktspielen des Nordliga-Duells gegen den großen Favoriten TC Rot-Weiß Wahlstedt bereits mit 0:3 zurück. "Da war die Stimmung schon gedämpft", sagte TTK-Spieler Lucas Leppin, der Tomas Charlos mit 4:6, 4:6 unterlag.

Was dann passierte, war nichts anderes als eine Sensation. Morgan Johannson, Sebastian Fitz und Phillip Lang gewannen ihre Einzel und glichen zum 3:3 für die Gastgeber aus. Als dann auch noch die drei Wohltorfer Doppel Johannson/Fitz, Benjamin Feldmann/Stefan Heinkel sowie Leppin/Lang ihre Partien gewannen, war der 6:3-Sieg perfekt. Für den nun gestürzten Tabellenführer aus Wahlstedt war es die erste Saisonniederlage überhaupt. "Wir haben unfassbares Tennis gespielt", lobte Leppin.

Besonders Phillip Lang, der Freund von Tennisprofi Carina Witthöft, hatte ein Riesenmatch hingelegt, rang seinen Gegenüber Flemming Peters in drei Sätzen nieder (3:6, 6:4, 10:6). "Jetzt gucken wir nach oben", sagte Leppin. Mit 6:2 Zählern liegen die "Bluebirds" punktgleich mit dem Zweiten Wahlstedt auf Rang vier.