Nettelnburg
(mak).
Wolfgang Skubsch ist ein Optimist. Eigentlich. Doch der B-Jugend-Trainer des SV Nettelnburg/Allermöhe kommt ins Grübeln. "Ich schaffe es nicht, den letzten Willen aus der Mannschaft herauszukitzeln", sagt er. Diese letzten Prozent fehlten den Junioren auch im Regionalligaduell bei Flensburg 08. Die SVNA-Fußballer unterlagen mit 0:2. Sebastian Tramm (35.) und Jonas Loopers Davidsen (57.) schossen den Erfolg für die Flensburger heraus, die sich nun ihrerseits wieder im Abstiegskampf zurückmelden. Dank des Sieges liegen die Flensburger nur noch drei Punkte hinter dem MTV Treubund Lüneburg, der auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz rangiert.

"Das Gute ist, dass sich für uns nichts geändert hat", sagt Skubsch. Der Rückstand auf Lüneburg beträgt weiterhin einen Punkt, die Nettelnburger haben nun in den zwei verbleibenden Partien noch alles in der Hand. "Es müssen aber sechs Punkte her", fordert Skubsch. Allerdings blieb seine Mannschaft nun zum zweiten Mal in Folge ohne eigenen Treffer. "Das macht mir Sorgen", sagt der SVNA-Trainer.

Auch bei Andreas Ferentinos herrscht schlechte Stimmung und das, obwohl seine A-Jugend in der Regionalliga gegen TuRa Meldorf 4:1 gewann. "Wir haben schlecht gespielt", meckerte der SVNA-Trainer. Dass dabei vier Tore herauskamen, hing auch mit dem Gegner zusammen. "Die haben nicht umsonst 95 Gegentore", sagt Ferentinos.

Mete Sahin brachte den SVNA gegen den Tabellenletzten per Doppelpack in Führung (26., 36.), Meldorfs Paul Masanneck sorgte per Elfmeter für den 1:2-Halbzeitstand (42.). Im zweiten Durchgang machten erneut Sahin (76.)und Mark Brudler (79./Elfmeter) alles klar. Weil der JFV Bremerhaven verloren hat, beträgt der Rückstand aufs rettende Ufer nun noch vier Punkte. "Der Sieg gibt uns schon einen Ruck, auch weil jetzt fünf Stammspieler nach ihren Verletzungen zurückehren", sagt Ferentinos.